Car's

Alles über Autos

Parent Category: Car's

Audi A4 B5 Scheinwerfer ausbauen

die Scheinwerfer sind einfach auszubauen, fast so einfach wie beim Golf 3.

Zuerst muss der Blinker ausgebaut werden:

Blinker aushebeln

Nachdem die Arretierung ausgeklappt ist, kann der Blinker einfach nach vorne gezogen werden.

Scheinwerfer ausbauen

die 3 Grün markierten Torx 30 Schrauben entfernen und den Scheinwerfer ausfädeln, Achtung, an der Rot markierten Stelle ist eine Haltenase!

Enge Schraube

Die untere Schraube ist schwer zugänglich, es empfiehlt sich eine sehr kleine Ratsche zu verwenden!

Einbau in umgekehrter Richtung Lachend

Write comment (0 Comments)
Parent Category: Car's

Audi A4 B5 Klimahochdruckschalter prüfen

Wenn die Klima nicht kühlt, und das Bendienteil den Fehler 22.1 Klimahochdruckschalter, ständig offen bringt. (Auslesen siehe: Klimasteuergerät Diagnose)

Dann sollte zuerst geprüft werden ob die Klima gefüllt ist, wenn sie es ist, wird sehr wahrscheinlich die Leitung zum Hochdruckschalter defekt sein.

Zuerst den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ausbauen und am darunter liegenden Klimahochdruckschalter Pin 1 und Pin 2 messen:

Audi A4 B5 Klimahochdruckschalter messen

wenn hier wie im Bild der Schalter geschlossen ist, dann ist die Klima gefüllt, und der Schalter ok.

Wie die Diagnose weiter geht, seht ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen" Lächelnd


Read more ...

Write comment (5 Comments)
Parent Category: Car's

Audi A4 B5 Klimasteuergerät Diagnose mit VAG-COM

das Klimasteuergerät ist heikel und man bekommt schnell einen Verbindungsabbruch wegen Zuvielen Übertragungsfehlern.

Audi A4 B5 Fehler Klima VAG-Com

Ein einfacher Trick dazu ist es die Com Port Einstellungen zu optimieren!

Wie genau, seht ihr mir einem Klick auf "Weiterlesen" Lächelnd


Read more ...

Write comment (0 Comments)
Parent Category: Car's

Audi A4 B5 TDI Ölwechsel am AFN Motor

alle 15.000km gehört das Öl mit dem Ölfilter gewechselt, das ist bei dem AFN von oben möglich Lächelnd

Audi A4 B5 TDI Ölwechsel

Audi schreibt die 505 00 Norm vor, damit wäre ein teilsynthetisches 10w40 möglich, ich hab mich für ein vollsynthetisches 5w40 entschieden, es hat die geforderte Freigabe und man tut dem Motor was gutes Geld


Klickt auf "Weiterlesen" um den kompletten Öl und Filterwechsel zu sehen!


Read more ...

Write comment (0 Comments)

Subcategories

  • Golf 3 VR6 Syncro Kompressor
    Alles über meinen 3er Golf
    Article Count:
    7
  • Audi A4 B5

    Hier findet Ihr alles was ich bei meinem Audi A4 B5 Baujahr 1997 (Modelljahr 1998) mache.

    Von der Wartung bis zu den Reperaturen wird alles gezeigt was am gut 250tkm alten Audi gemacht wird Lächelnd

    Motor ist ein 1.9L TDI AFN mit 110Ps. Zustand dem alter Entsprechend, er benötigt etwas zuwendung, was man an den Beiträgen hier sieht Verschlossen

    Article Count:
    12
  • Audi A4 B8

    Audi A4 B8 Baujahr 2011

    Article Count:
    5
  • Golf 1 Cabrio

    Alles rund um das Golf 1 Cabrio

    Article Count:
    6
  • Golf 4 1.6 FSI
    Alles über meinen Golf 4
    Article Count:
    3
  • Golf 3 TDI

    Mein Ex 3er TDI

    Article Count:
    1
  • Golf 3 VR6 Dailydriver

    Mein Aktueller Dailydriver

    Article Count:
    2
  • Others

    Unsorted Items

    Article Count:
    9
  • Puch Monza
    Article Count:
    9
  • Passat B6 3C

    Hier findet Ihr alles was ich bei meinem VW Passat 2.0 TDI Blue Motion Baujahr 2009 mache.

    Von der Wartung bis zu den Reperaturen wird alles gezeigt.

    Article Count:
    2