Audi A4 B5
Hier findet Ihr alles was ich bei meinem Audi A4 B5 Baujahr 1997 (Modelljahr 1998) mache.
Von der Wartung bis zu den Reperaturen wird alles gezeigt was am gut 250tkm alten Audi gemacht wird
Motor ist ein 1.9L TDI AFN mit 110Ps. Zustand dem alter Entsprechend, er benötigt etwas zuwendung, was man an den Beiträgen hier sieht
Audi A4 B5 1.9TDI AFN Ventildeckeldichtung tauschen
nach 280tkm ölt die Ventildeckeldichtung leicht, da das Öl auf den frisch getauchten Zahnriemen kommen könnte wird die Dichtung sofort getauscht
Die Ventildeckeldichtung ist am AFN Motor mit allem rundherum in 1 Stunde zu tauschen, auf weiterlesen klicken um zu sehen wie es geht.
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Audi A4 B5 Achsmanschette tauschen
Nach gut 280tkm gab die Achsmanschette auf der Beifahrerseite auf, geht ja am B5 erstaunlich gut zu tauschen!
Eine kleine Anleitung zum tausch der Achsmanschette am Audi A4 B5 gibt es wenn ihr auf Weiterlesen klickt
Audi A4 B5 Fernbedienung reparieren
Nach gut 15 Jahren sind die Taster der Funkfernbedienung der Zentralverriegelung am Audi A4 nicht mehr die besten.
Man muss öfters drücken und manchmal geht sie gar nicht, genau dann natürlich wenn es Regnet und man mit den Einkaufstaschen vor dem Auto steht.
Doch sie Taster können einfach ausgetauscht werden, mit einem Klick auf "Weiterlesen" siehst du wie es geht.
Audi A4 B5 Scheinwerfer ausbauen
die Scheinwerfer sind einfach auszubauen, fast so einfach wie beim Golf 3.
Zuerst muss der Blinker ausgebaut werden:
Nachdem die Arretierung ausgeklappt ist, kann der Blinker einfach nach vorne gezogen werden.
die 3 Grün markierten Torx 30 Schrauben entfernen und den Scheinwerfer ausfädeln, Achtung, an der Rot markierten Stelle ist eine Haltenase!
Die untere Schraube ist schwer zugänglich, es empfiehlt sich eine sehr kleine Ratsche zu verwenden!
Einbau in umgekehrter Richtung
Audi A4 B5 Klimahochdruckschalter prüfen
Wenn die Klima nicht kühlt, und das Bendienteil den Fehler 22.1 Klimahochdruckschalter, ständig offen bringt. (Auslesen siehe: Klimasteuergerät Diagnose)
Dann sollte zuerst geprüft werden ob die Klima gefüllt ist, wenn sie es ist, wird sehr wahrscheinlich die Leitung zum Hochdruckschalter defekt sein.
Zuerst den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ausbauen und am darunter liegenden Klimahochdruckschalter Pin 1 und Pin 2 messen:
wenn hier wie im Bild der Schalter geschlossen ist, dann ist die Klima gefüllt, und der Schalter ok.
Wie die Diagnose weiter geht, seht ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen"