Hauptkategorie: Car's

Puch Monza Batterie tauschen

Puch Monza Batteriefach

 

Die Puch Monza benötigt eine 6V Batterie, Original ist eine 7Ah Blei Batterie verbaut.

Die Batterie wird bei der Puch Monza unter dem rechten Seitendeckel montiert.

Zeitgemäß habe ich eine 4Ah Blei Gel Batterie verbaut, diese ist Auslaufsicher und deutlich einfacher in der Handhabung!

6V Batterie geladen

Zuerst die neue 6V Blei-Gel Batterie an einem geeigneten Ladegerät vollständig laden.

Dann habe ich zusätzlich Schaumstoffklebeband angebracht um sie vor Vibration zu schützen.

Puch Monza Batterie

Da die Batterie etwas schmäler ist, wurde sie mit Kabelbindern fixiert. Wer noch das Original Gummihalteband besitzt kann die 6V Batterie auch damit in der Puch Monza befestigen!

Zur Pflege der Batterie stecke ich diese bei nicht benützung ab, und verbinde sie mit einem geeigneten Ladegerät.