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Audi A4 B5 Scheinwerfer ausbauen
die Scheinwerfer sind einfach auszubauen, fast so einfach wie beim Golf 3.
Zuerst muss der Blinker ausgebaut werden:
Nachdem die Arretierung ausgeklappt ist, kann der Blinker einfach nach vorne gezogen werden.
die 3 Grün markierten Torx 30 Schrauben entfernen und den Scheinwerfer ausfädeln, Achtung, an der Rot markierten Stelle ist eine Haltenase!
Die untere Schraube ist schwer zugänglich, es empfiehlt sich eine sehr kleine Ratsche zu verwenden!
Einbau in umgekehrter Richtung
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Audi A4 B5 Klimahochdruckschalter prüfen
Wenn die Klima nicht kühlt, und das Bendienteil den Fehler 22.1 Klimahochdruckschalter, ständig offen bringt. (Auslesen siehe: Klimasteuergerät Diagnose)
Dann sollte zuerst geprüft werden ob die Klima gefüllt ist, wenn sie es ist, wird sehr wahrscheinlich die Leitung zum Hochdruckschalter defekt sein.
Zuerst den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ausbauen und am darunter liegenden Klimahochdruckschalter Pin 1 und Pin 2 messen:
wenn hier wie im Bild der Schalter geschlossen ist, dann ist die Klima gefüllt, und der Schalter ok.
Wie die Diagnose weiter geht, seht ihr mit einem Klick auf "Weiterlesen"
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Tiefentladene Autobatterie laden
unterhalb von ca 11V spricht man von einer Tiefentladenen Autobatterie. Die Spannung pro Zelle ist weniger als 1,75V.
Die Batterie im Bild hat noch 4V, ist somit deutlich Tiefentladen.
Die meisten Ladegeräte verweigern den dienst an so einer Batterie, mit etwas Glück bekommt man die aber dennoch wieder brauchbar 😀
Wie ich sie wieder geladen habe zeige ich wenn ihr auf "Weiterlesen" drückt.
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Audi A4 B5 Klimasteuergerät Diagnose mit VAG-COM
das Klimasteuergerät ist heikel und man bekommt schnell einen Verbindungsabbruch wegen Zuvielen Übertragungsfehlern.
Ein einfacher Trick dazu ist es die Com Port Einstellungen zu optimieren!
Wie genau, seht ihr mir einem Klick auf "Weiterlesen"
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Audi A4 B5 TDI Ölwechsel am AFN Motor
alle 15.000km gehört das Öl mit dem Ölfilter gewechselt, das ist bei dem AFN von oben möglich
Audi schreibt die 505 00 Norm vor, damit wäre ein teilsynthetisches 10w40 möglich, ich hab mich für ein vollsynthetisches 5w40 entschieden, es hat die geforderte Freigabe und man tut dem Motor was gutes
Klickt auf "Weiterlesen" um den kompletten Öl und Filterwechsel zu sehen!
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Hier findet Ihr alles was ich bei meinem Audi A4 B5 Baujahr 1997 (Modelljahr 1998) mache.
Von der Wartung bis zu den Reperaturen wird alles gezeigt was am gut 250tkm alten Audi gemacht wird
Motor ist ein 1.9L TDI AFN mit 110Ps. Zustand dem alter Entsprechend, er benötigt etwas zuwendung, was man an den Beiträgen hier sieht
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