Billiger Tempomat im 3er Golf

Man kann im 3er Golf TDI für unter 10€ einen Tempomat einbauen, so einfach gehts:

Die Idee kommt von hier: http://kfz-meister-betriebswirt.de/GRA_Anleitung/GRA.htm

Nur hab ich auf dein Ein / Aus Schalter verzichtet und nur 2 Taster in die Lenkstockverkleidung gebaut:

Der Obere ist "Setzen / Beschleunigen" der Unter ist "Wieder Aufnehmen"

Sobalt man Kupplung oder Bremse antipt geht er wieder aus, super easy cool

Den Stecker zu finden ist nicht leicht, bei mir war er hinter dem Sicherungskasten:

Golf 3 Sicherungskasten mit GRA Kabel

Hab ihn mit herrausgezogenem Sicherungskasten nicht finden können...

Die Beschaltung findet man ebenfalls hier: http://kfz-meister-betriebswirt.de/GRA_Anleitung/GRA.htm

Danach muss noch die Funktion im Steuergerät freigeschalten werden.

Wer es selber kann, hier gibts den Code:

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167

Sonst, einfach zu VW Fahren, die machen sowas für kleines Geld in die Kaffeekasse {#emotions_dlg.smile}

Und nochmal in der Gesamtansicht:

Golf 3 Interieur mit selbstgebauter GRA

Viel Spaß damit {#emotions_dlg.laughing}

Comments powered by CComment