Aluminium Löten

Da ich nicht gut Schweißen kann, mir aber am Ladeluftkühler neue Anschlüsse besser gefallen würden, bin ich aufs Aluminium Löten gekommen Lächeln

 Alles was man braucht:

xvx

Heißluftfön, Gasbrenner, Aluminiumlot, Edelstahlbürste und ein Feuerzeug für den Gasbrenner Winken

Ich habs auf einem Stück Aluminiumrohr und Aluminiumguss probiert, da ich das in der Materialkombination auch später brauchen werde.

 Mit dem Heißluftfön erhitzt man die beiden Werkstücke, damit das Lot anschließend gut fließt:

 Der Gasbrenner kommt nun zum Einsatz und wie wenn man Kupferrohre Hartlötet lötet man die beiden Aluteile zusammen:

Am Ende sieht die erste Naht so aus:

Mit Wasser und der Edelstahlbürste gereinigt:
f

Gefällt mir richtig gut, das noch verschleifen und fertig, der Ladeluftkühler kann kommen Cool

Comments powered by CComment