Hauptkategorie: Car's

Puch Monza Gleichrichterdiode defekt

Puch Monza Tank

Die Gleichrichterdiode (904.0762) der Puch Monza ging defekt. Dadurch wurde die Batterie für die Blinker tiefentladen, und nichts ging mehr!

 

Puch Monza Diode

Die Gleichrichterdiode befindet sich auf der Seite des Luftfilterkasten, das Originalteil hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Es handelt sich um die Bosch 0 212 911 001, oder 903.0755 oder 904.0762)

Diese hier machte einen Kurzschluss, damit wurde die Batterie über den Ladeanker (360.1.50.412.2, Bosch 1 214 210 529) konstant entladen.

Als Ersatzteil gab es eine Universelle 5A Gleichrichterdiode:

Puch Monza Gleichrichterdiode

Damit wird die Batterie wieder geladen!

Puch Monza Batterie laden

120mA Ladestrom bei Standgas, ca 240mA bei 4000 Touren. Der Blinker benötigt im Betrieb jedoch 2A. Wenn man also viel Blinkt empfiehlt es sich die Batterie hin und wieder an ein Ladegerät zu hängen!

e-max.it: your social media marketing partner